Logo_Heimatverein

Über den Heimatverein Düderode e.V.
Mit der Idee einen Heimatverein zu gründen, traten interessierte Einwohner an den Ortsrat Düderode heran. Der Ortsrat griff die Idee auf und unterstützte das Vorhaben. Am 25. November 2002 lud er zur „Gründung einer Interessengemeinschaft Heimatgeschichte“ ein. Die Gründung dieser Gemeinschaft war mit 23 Mitgliedern sehr positiv verlaufen. In weiteren Treffen wurden Gegenstände, z. B. ein altes Bett, eine
Header_Alte_Schule
Schulbank, Wäschestücke, Fotos, Postkarten u.v.m. zusammengetragen.

Stolz präsentierte man der Bevölkerung die gesammelten Werke bei einer Ausstellung am 6. Juli 2003 in der Alten Schule. Bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem wurde ausgiebig über die Heimatgeschichte und alte Anekdoten gesprochen. In ausgelegten Listen bekundeten 30 Besucher ihr Interesse an der Gründung eines Heimatvereins. Lesen Sie mehr über die Entstehung des Heimatvereins Düderode e.V.